ÖDP-Kreisverband Kaiserslautern-Kusel gegründet

Mehr direkte Demokratie

Am 27.08.2020 hat sich der Kreisverband Kaiserslautern-Kusel der ÖDP gegründet. Die Ökologisch-Demokratische Partei gibt es seit 1982. Sie ist eine noch kleine Partei, die stetig wächst und die vor kurzem ihr 8000 Mitglied begrüßen durfte. Die ÖDP strebt eine ökologische und sozial orientierte Gesellschaft für die Gegenwart und für zukünftige Generationen an. Die Gewählten des Kreisverbandes, Genoveva Brandenburger (Vorsitzende), Peter Löhr (Stellv. Vorsitzender) und Frau Tina Burkhart-Luckow (Schatzmeisterin), freuen sich auf die Zusammenarbeit mit der Bevölkerung. "Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, politische Fragen in unserer Gesellschaft breit mit den Bürgerinnen und Bürger zu diskutieren und sie nicht zu übergehen." Mehr direkte, politische Einflussnahme durch die Bevölkerung ist eine wirksame Methode, die Demokratie als Ganzes zu stärken, davon ist die Kreisvorsitzende überzeugt.

v.l.n.r.: Genoveva Brandenburger, Tina Burkhart-Luckow, Peter Löhr